Startseite | Kontakt | Impressum

Kinderchorfest 6.3.2016

35. Kinderchorfest des Rheinisch Bergischen Kreise

Am 6. März 2016 nahm unser Schulchor zum 6. Mal am Kinderchorfest des Rheinisch Bergischen Kreises im Schulzentrum Cyriax in Overath teil.
Diesmal unter dem Motto: “Die Buntgemischten“.
Auf dem Programm standen Lieder aus Afrika und dem arabischen Raum.
Der Leitgedanke war: Kinder aus aller Welt haben, bei aller Unterschiedlichkeit, die gleichen Bedürfnisse, Wünsche und Träume. Wir lassen uns auf das Fremde ein und werden dadurch bereichert.
Von vielen Instrumenten unterstützt boten die Schulchöre einen Eindruck der musikalischen Vielfalt.
Zur letzten Strophe des Liedes Im Land der Blaukariertenvermischten sich alle Chöre. Da jeder Chor „seine eigene Farbe“ hatte, entstand das Bild der Buntgemischten.
Am Schluss gab es zum Dank für alle Teilnehmenden Chöre eine, dem Motto entsprechende, bunte Erinnerungsurkunde, die bereits im Schulflur aufgehängt wurde. Außerdem wird jedem Chorkind in der kommenden Chorstunde noch eine Urkunde verliehen.
Es war ein schöner, für alle Beteiligten und das Publikum bereichernder Nachmittag.

  Katholische Grundschule Sand