Startseite | Kontakt | Impressum

Klassenfest Fledermäuse 18.9.2016

Am Sonntag, dem 18. Sept. fand der Familientag der Fledermausklasse statt.
Bei bedecktem Himmel aber ohne Regen zogen sich die Familien und Frau Schmitz an der Schule an und dann ging es zu Fuß ins Papiermuseum “ Alte Dombach“.
Der Weg führte uns über Häuser Dombach Richtung Unterhombach über einen Wiesenweg und durch den Wald zur Dombach-Sander-Straße. Unterwegs genossen die Erwachsenen die schönen Ausblicke über die Hügel des Bergischen Landes, während die Kinder im Eiltempo in Richtung Ziel rannten. Waren da wirklich Wildschweine unterwegs? Die Kinder behaupten es jedenfalls!
Pünktlich um 11:30 Uhr traf dann die Menschenmeute am Museum ein, wo wir schon von Herrn Krampe erwartet wurden. Mit Hilfe der Eltern wurden Tische und Bänke aufgebaut und ein reichhaltiges Picknick ausgepackt. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann für die Kinder zur Malaktion: Wir gestalteten ein Gemeinschaftpuzzle. Die Aufgabe war ein Riesenpuzzleteil zu gestalten. Dabei sollten die Kinder sich selbst in einer Spielumgebung malen. Nun hatten die Eltern Zeit, sich zu unterhalten und die Leckereien zu genießen. Nach einer Stunde war das Kunstwerk dann fertig und wurde in der Puzzleausstellung ausgelegt und von den Eltern gebührend bewundert. Dann durften sich alle noch die Puzzleausstellung in Ruhe anschauen und sogar am größten Puzzle der Welt mit 36000 Teilen mitarbeiten. Viele Kinder zog es aber dann aber doch zum dem wunderbaren Wasserspielplatz.
Insgesamt eine fröhliche und entspannte Aktion!
Vielen Dank für das Engagement der Museumsmitarbeiter!
Barbara Schmitz

  Katholische Grundschule Sand