Startseite | Kontakt | Impressum

St. Martinszug 04.11.2016

In diesem Jahr fand der St. Martinszug schon am 4. November statt.
Die Kinder trafen sich mit ihrer Lehrerin in ihrer Klasse und zogen von dort aus gemeinsam los.
Pünktlich um 18.30 Uhr setzte sich der Zug, angeführt von St. Martin auf dem Pferd in Bewegung.
Begleitet von einer Musikkapelle, Seil- und Fackelträgern ging es über die Schulstraße, Schützheide, Greuel, Lichtenweg, St.-Rochus-Weg wieder zurück auf die Schulstraße und weiter auf die Ommerbornstraße und Herkenrather Straße zum Dorfplatz.
Dort brannte schon das große Martinsfeuer und auf jedes Kind wartete ein Weckmann.
Der Förderverein schenkte Kinderpunsch und Glühwein aus.
Auch in diesem Jahr wurden wieder Präsentkörbe verlost.

Es war ein wunderschöner und sehr stimmungsvoller Martinszug!

  Katholische Grundschule Sand