Startseite | Kontakt | Impressum

Weihnachtsbäckerei 1er & 2er

Plätzchenduft im Schulhaus

In diesem Jahr zog gleich an zwei Dienstagen herrlicher Plätzchenduft durch unser Schulhaus.
Im Rahmen des Sachunterrichts lernten die 1er und 2er verschiedene Weihnachtsbräuche kennen und da durfte das Plätzchenbacken natürlich nicht fehlen.
Am 13.12. buken die Fledermäuse und Wölfe gemeinsam mit Frau Schmitz leckere Plätzchen, die anschließend verziert wurden.
Eine Woche später, am 20.12., buken und verzierten auch die 1er und 2er Elche und Kängurus Plätzchen mit Frau Bunse.
Nach einer kleinen Kostprobe hieß es dann allerdings warten auf den 22. Dezember.
Die leckeren Plätzchen versüßten uns allen den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien und waren ratzfatz aufgegessen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben und ohne deren Hilfe die Weihnachtsbäckerei nicht hätte stattfinden können!

  Katholische Grundschule Sand