Kath. Grundschule Sand Aktuelle Veranstaltungen Kollegium Leitbild Schulalphabet Schulordnung Termine Schule meets Hockey Unser Schulchor Kinderseiten Schulveranstaltungen der letzten Jahre Schulpflegschaft Förderverein OGS

St. Martinszug 09.11.17

Am Mittwoch, den 9. November 2017, fand wieder unser Martinszug statt.
Im Kunstunterricht vor den Herbstferien wurde in allen Klassen eifrig gekleistert und gebastelt, sodass die Kinder ihre Laternen beim Martinszug durch Sand stolz präsentieren konnten.
Die Fledermäuse hatten in diesem Jahr grüne Monster-Laternen gebastelt. Die Wölfe zogen mit ihren Pinguin-Laternen durch die festlich geschmückten Straßen. Die Kängurus schlossen sich mit tollen Känguru-Laternen an und den Abschluss bildeten die Elche mit ihren Heißluftballon-Laternen.
Am großen Martinsfeuer auf dem Dorfplatz gab es für jedes Kind einen Weckmann, Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen. Zum Abschluss fand die traditionelle Verlosung der Martinskörbe statt.

Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, ganz besonders der Schulpflegschaft und dem Förderverein, die uns durch ihre Unterstützung in diesem Jahr wieder einen schönen und stimmungsvollen Martinszug ermöglicht haben!

Im Laufe des Schultags trafen sich alle Klassen vor dem Sekretariat und sangen sich schon für den Martinszug warm. Zum Abschluss gab es für jedes Kind von Frau Hetzenegger einen "Martinsapfel" (gesponsert vom Edeka-Markt Hetzenegger).