KiRaKa singt - wir singen mit 03.03.2018


KiRaKa singt
Unser Schulchor singt im Radio

Am Samstag, 03.03.2018,
Köln, Funkhaus, 16 Uhr

Aus der Reihe "WDR macht Schule" - für Grundschulkinder.
Gemeinsam auf einer großen Bühne singen – mit den Profis vom WDR Rundfunkchor und über 100 anderen Schülerinnen und Schülern: Beim WDR-Mitmachprojekt "KiRaKa singt" erzählen und singen Insa Backe von KiRaKa und die kleinen und großen Sängerinnen und Sänger die Geschichte einer ungewöhnlichen Reise vom Kinderzimmer bis zum Mond und zurück – live vor Publikum im WDR Funkhaus. Und wir sind dabei!

Also schnell noch Karten besorgen über Köln-Ticket oder im Livestream anhören oder am Ostermontag, 2. April um 16:00 Uhr das WDR5 einschalten.


pressemitteilung-kiraka-singt.pdf


KiRaKa singt

Der Schulchor der KGS Sand durfte am 3.März 2018 mit 4 weiteren Schulchören an dem Projekt KiRaKa singt teilnehmen und zusammen mit dem WDR Rundfunkchor ein großes Konzert aufführen.
Damit wir auch für den Auftritt fit waren, besuchte uns die Chorsängerin Frau Nüsse mehrmals. Sie brachte uns tolle Tricks bei, damit wir verständlich und schön singen können und die hohen Töne gut erreichen.
Ein paar Tage vor dem Auftritt kam Herr Schmitz- Malburg, der Dirigent der Kinderchöre zu uns in die Schule. Er übte noch einmal mit uns und bereitete uns auf den Bühnenauftritt vor.
Am Tag vor der großen Aufführung sind wir dann zur Generalprobe gefahren. Dort probten wir dann mit den anderen Schulchören und dem Erwachsenenchor. Es war ein langer und anstrengender Tag, aber wir waren gut vorbereitet.
Am nächsten Tag, kurz vor der großen Aufführung, waren wir alle ziemlich aufgeregt. Alle Schulchöre stellten sich im Flur auf. Als die Musik begann, marschierten wir nacheinander in den Saal. Das Publikum applaudierte.
Nun ging es los: Insa Backe erzählte die Geschichte von Elias, der sein Kinderzimmer nicht aufräumen wollte. Stattdessen verträumt er lieber die Zeit. Zwischen den Erzählabschnitten führten die Kinderchöre und der WDR Rundfunkchor passende Lieder auf:
ROSA UNTERHOSESOMEWHERE OVER THE RAINBOWANNE KAFFEEKANNEDIE GEDANKEN SIND FREI



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken